Kann jeder ein Zeuge Jehovas werden? Was sind die Voraussetzungen um Mitglied zu werden?

2 Antworten

Jeder, der die aktuellen Wachtturmlehren gem. Wachtturmverlagsdruckschriftenbetrachtung annimmt, der sich an der Kaltakquise neuer Mitglieder beteiligt und "144.000" Tauffragen beantworten kann und zumindest bedingt rechtsfähig ist, kann durch Taufe ein Mitglied der religiösen KdöR Zeugen Jehofas Deutschland werden. Dies gilt auch für Kinder, die bereits im Alter von sieben, acht Jahren getauft wurden.

Noch wird bei den ZJ keine Babytaufe durchgeführt - insofern ist Deine Frage, ob jeder ein ZJ werden kann, zu verneinen. Erst ab Kindesalter ist es einem jeden möglich, die Mitgliedschaft durch Taufe zu erlangen, vorausgesetzt, er erfüllt die oa. Taufbedingungen.

Also für mich ist der Zug abgefahren.

Weil ich Jesus, meinen Herren, den Sohn Gottes, nicht für irgendeinen Engel halte. Sondern für jemand deutlich bedeutenderen. Den Allerwichtigsten, sozusagen in eigener Mission unterwegs.

Die Sache ist gelaufen.

Friedliebender  03.12.2022, 16:45

Jesus ist NICHT irgendein Engel, sondern DER Erzengel! Also nach dem Vater die mächtigste Person im Universum. Somit ist dein Vorurteil als solches bewiesen.