Wie werde ich ein Zeuge Jehovas?

3 Antworten

Hallo, es ist schön, dass du auf der Suche nach Jehova Gott bist. Mache es gebetsvoll. Ich bin selbst seit meiner Kindheit als Zeuge Jehovas erzogen worden und habe mich 1982 taufen lassen. Ich habe meinen Glaubensweg niemals bereut.

Das wichtigste ist, dass du dich nicht einschüchtern lässt von Menschen, die Zeugen Jehovas verachten. Die Homepage www jw org ist für dich da die beste Adresse. Ich freue mich zu lesen, dass du Zeuge Jehovas werden "willst".

Diese Aussage habe ich noch nie gehört. Es ist schön, dass es Menschen gibt, die wirklich den richtigen und den besten Weg gehen wollen.

Mein Name ist Franz und ich wohne in Lübeck. Wenn du willst, können wir uns ja auch einmal über Zoom unterhalten. Die Versammlungen werden wieder in den Königreichssälen abgehalten und auch über die App ZOOM. Wenn du sehr weit von einem Königreichssaal entfernt lebst, kannst du über www.jw org um einen Bibelkurs bitten.

Jeder aus deinem Umfeld kann dir sagen, dass du es lassen solltest, aber es gibt eine viel höhere Macht, die dich zu sich zieht und das ist niemand anders als Jehova Gott.

Ich wünsche dir den Segen Jehovas und dass du ihn lieben lernst.

Herzliche Grüße aus Lübeck,

Franz Edelmann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besuche unsere Website. Dort kannst du ein Bibelkurs buchen. Außerdem findest du einen Gottesdienst in deiner Nähe. Wegen Corona finden die noch Digital statt. Du bekommst Uhrzeit, Raumnummer auf Zoom und ein Gast Passwort. Bleibe in der Konferenz und unterhalte dich. Dann kannst du ebenfalls jemand fragen.

Wie die Apostel und Ersten Christen taufen wir keine unbelehrten Menschen. Befor eine Taufe möglich ist, musst du die Biblischen Grundlehren kennen und verstehen. Das dauert manchmal nur 3 Monate, manchmal 2,1 Jahre (Durchschnitt in Deutschland) oder länger. Es gab schon Personen mit denen ich 25 Jahre lang immer wieder über die Bibel gesprochen habe. Bevor sie getauft wurden. Härter ist es danach sein Leben anzupassen. Drogen, Götzendienst und mehr muss evtl. abgelegt werden. Wie die Christen in Korinth und Ephesus, die Götzen entfernen und Bücher verbrennen mussten. Bevor Jesus sie akzeptierte.

Dann ergeht es dir wie dem Ausländer den Philippus taufte. Wichtig ist es das dein Herz bereit ist, Gottes Gute Botschaft zu dem wichtigsten in deinem Leben zu machen. Vor der Taufe ist es wichtig sich Gott in einem Gebet hinzugeben. Das musst du alleine machen. Die Taufe ist dann nur noch ein Akt, der der Öffentlichkeit klar macht, dass du fortan ein Christ bist und als solcher lebst.

Wenn du soweit bist, wirst du mehr Wissen und den Heiligen Geist Gottes haben. Dann wird dich niemand in Verlegenheit mehr bringen können. Ein Papst oder Kardinal wird egal wie gut er belehrt wurde kein Argument liefern können.

Zeugen Jehovas haben über 144.000 Versammlungen in Deutschland. Zum Vergleich, die Kirchen haben nur 24.500 (rk) bzw. 21500 (ev) Gotteshäuser. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36948/umfrage/anzahl-der-moscheen-und-kirchen-in-deutschland/#:~:text=Anzahl%20der%20Kirchen%20und%20Moscheen%20in%20Deutschland&text=24.500%20katholische%20Kirchen%20in%20Deutschland,es%20rund%2021.100%20evangelische%20Kirchen.

Über 90% aller ZJ sind geimpft. Sobald es überall Impfstoff gibt oder Corona keine Rolle mehr spielt, werden wieder Gottesdienste vor Ort statt finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
telemann2000  17.10.2021, 09:04
Das dauert manchmal nur 3 Monate, manchmal 2,1 Jahre (Durchschnitt in Deutschland) oder länger.

Ich wundere mich über solch eine Vorgehensweise. Diese entspricht nicht den Urchristen. Als an Pfingsten der Geist ausgegossen wurde, wurden am SELBEN TAG direkt 3000 Personen getauft. Das hat keine 3 Monate und schon gar nicht Jahre in Anspruch genommen

ZeugeJesu  17.10.2021, 09:40
@telemann2000

Tja damals wurde eben Heiliger Geist ausgeschüttet. Sie erhielten das Wissen in Sekunden. Der Heilige Geist wurde 100 unserer Zeit hinweg genommen. Sonst würdenich heute diesen von einem Zeppelin ausschütten und müsste dann nur sehen wer darauf positiv reagiert.

Genau deshalb hat Jesus den Haus zu Haus Dienst für Christen eingeführt. In Lukas 8-10.

telemann2000  17.10.2021, 09:48
@ZeugeJesu
Sie erhielten das Wissen in Sekunden.

Woher weißt du das? Denn die Bibel sagt das Gegenteil. Dort wird erwähnt, dass sie Dinge erst NACH der Taufe lernten

Genau deshalb hat Jesus den Haus zu Haus Dienst für Christen eingeführt. In Lukas 8-10.

Da finde ich nichts von Haus zu Haus

Das ist blöd wenn da nix is soviel ich weis treffen die sich jede woche und da musst du dann hin du solltest einen ort finden wo es ein Haus gibt vin denen und wo du immer hinkommst ... ansonsten geh zu ihnen stell dich vor sprich sie an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe zu Jesus gefunden!
KerlMitHerz  09.10.2021, 20:21

solltest du dir aber gut überlegen sie sind sehr streng kontakt zu anderen darfst du nicht haben

JTKirk2000  10.10.2021, 04:24
@KerlMitHerz

Die dürfen schon Kontakt mit anderen haben, so lange das für sie als Missionierungsarbeit eingestuft werden kann oder aus beruflichen Gründen unbedingt notwendig ist. Darüber hinaus sollen sie den Kontakt zu Außenstehenden meiden, insbesondere zu Aussteigern, auch innerhalb der eigenen Familie, selbst wenn das eigene Kind ausgestiegen ist. Und nein, das ist kein Gerücht, sondern in meinem Bekanntenkreis tatsächlich so geschehen.

ZeugeJesu  16.10.2021, 22:22

1. Derzeit halten wir Gottesdienste nur online statt. Wo und Wie das steht auf unserer Website. Wer kein Online Gerät hat, kann sich dort per Handy oder Festnetz einloggen.

solltest du dir aber gut überlegen sie sind sehr streng kontakt zu anderen darfst du nicht haben

2. Das ist Schmarn. Wir haben auch zu vielen Nichtzeugen Kontakt. Wir sind die einzigen Christen die auf andere zugehen. Wir haben Kontakt mit anderen Geistlichen, mit Interessierten, Nachbarn und anderen Menschen die uns nich mobben oder Lügen verbreiten.