Kann ich weiße Wandfarbe etwas verdunkeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Farbverdunkler gibt es meines Wissens nicht, du kannst höchstens die weiße Farbe mit dunkler Farbe mischen um sie zu verdunkeln...das kann aber schnell schief gehen und richtig doof aussehen.

Vielleicht die Flecken bzw. die ganze Wand noch mal weiß überstreichen. Gibt ja auch so ein ganz deckendes Weiß, damit sollte es gehen. Das ist eigentlich dafür gedacht dunkel gestrichene Wände zu überdecken.

Wenn das nichts bringt dann eventuell die Flecken einfach verdecken? Poster, Bild, ein Möbelstück davor stellen.

anne248  09.10.2015, 07:55

Danke für den Stern :)

natürlich gibt es die, aber es ist sehr schwierig, den richtigen Ton zu treffen. Wahrscheinlich bereitet es weniger Mühe, die Wand neu zu streichen

Nicht dass ich wüsste. Streich einfach die ganze Wand nochmal über.

ist doch logisch, wenn man was überstreicht, das niemals den gleichen Ton erhält, es ist/bleibt immer "sichtbar", hole dir eine kl. Tube Abtönfarbe "Ocker" diese mischt du in kleine Menge unter der weißen Farbe unter, aber immer die Probe ganz trocknen lassen, außer du nimmst eine ganz neuen Ton dann die ganze Wand streichen

Das geht nur, wenn man die ganze Wand streicht, einzelne Stellen sieht man immer.