Hilfe! Graue Farbe wird auf der Wand grün?

4 Antworten

Hallo, Stey,

es hilft:

mehrfach überstreichen - 3 x mit weiss z.B., dann erst mit grau

neu tapezieren

Graue Farbe kann aus verschiedenen Pigmenten erstellt worden sein - je nach dem, mischt sich der Ton der unteren Farbschicht mit der neuen und das Ergebnis kann überraschend sein.

Je höher die Deckkraft der Farbe, desto besser wird sie das Lila abdecken.

Diese Farbe hat eine sehr hohe Deckkraft - ist jedoch um einiges teurer, als Baumakrtprodukte.

LG

Jo

Hi wenn du es einmal gestrichen hast geht das in der Regel nicht. Versucht es mit einem zweiten Anstrich. Wenn es dann immernoch grün wird müsst ihr das Isolieren und dann noch mal streichen.

Warum es grün wird kann ich dir nicht sagen, aber da hilft nur neu Tapezieren, eine Grundierung drunter oder mehrfach überstreichen.

Bin ich dumm oder hast du die Graue Farbe auf das Lila gemacht

Stey17
Fragesteller

Ja habe ich