Wieso sind die meisten Schlafzimmers weiß gestrichen?

4 Antworten

Meins nicht, es ist zart türkis gestrichen. Ich mag keine weißen Wände in der Wohnung. :-)

Moewe4  27.06.2020, 10:48

Ich auch nicht, ich möchte keine Krankenhaus Optik. LG

Ich vermute mal, da die Möbel dann meistens eine andere Farbe haben, um Kontrast herzustellen. Oder die sind auch weiß und mit verschiedenem deko zeugs wird das Zimmer geschmückt. Meine Wände haben ein mittleres grau, da meine Möbel weiß sind, mein Spiegel schwarz, mein Stuhl schwarz und mein Teppich auch grau. Für mich war es so schöner, als weiße Wände, da ich eben nicht so viel deko habe. Mfg

Wieso sind die meisten Schlafzimmers weiß gestrichen?

Sind sie das? ich kenne verschiedene Haushalte/ Wohnungen, wo das NICHT der Fall ist.

Mein eigenes eingeschlossen.

Es ist eben einfach Geschmacksache.

Ich glaube weil man alles individuelle gestalten kann.