Dunkel Graue wand wieder hell färben?

5 Antworten

Das hängt jetzt von der Farbdeckung ab.

Deckt die Farbe sehr gut, dann reicht ein Anstrich.

Deckt die Farbe nicht so gut, dann muss mindestens ein zweites mal ein Anstrich drüber.

Manchmal muss man sogar ein dritter Anstrich drüber.

Meistens haben teurere Farben eine besser Deckung als billige Farben.

Aber da soll es auch Ausnahmen bei den billigen Farben geben, die gut Decken.

Ich habe eine Wand in genau diesem Ton gestern überstrichen.
Mit einem Anstrich einer qualitativ guten Farbe (50€/10l) war vom grau nur noch ein kaum wahrnehmbarer Schatten zu sehen, mit dem zweiten Anstrich war die Wand wieder komplett weiß.

Wenn Du preiswerte Farbe nimmst, musst Du eben entsprechend öfter überstreichen.

ganz normal weiß überstreichen. Mit Billigfarbe musst du halt mehrmals streichen, mit guter Farbe genügt meistens einmal. Caparol gehört für mich zu den besten.

m.f.G.

anwesende

Darauf kannst du nur ein grauweiß machen. Nimm die billigste Farbe und streiche so oft darüber, bis es dir hell genug erscheint. Wenn du wirklich einen anderen Farbton haben willst, bleibt dir nur die Möglichkeit, mit gut deckender teurer Farbe zu streichen.

Mit einer guten Wandfarbe bekommst Du da hin. Testsieger soll immer noch Alpinaweiß sein, ich habe aber auch schon gute Erfahrung mit der Eigenmarke von Toom (Premiumweiß) gemacht.