Wandfarbe ausgebessert - helle flecken, wie entfernen?

3 Antworten

Also ich weiß ja nicht was Sie für Farbe benutzen. Ich habe mir hochwertige Wandfarbe gekauft, und jetzt nach 3 Monaten was nachgebessert, sieht man keinen Unterschied. Vorher natürlich die Farbe immer gut umrühren, damit sich die Pigmente wieder gut vermischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ausbesserungen sieht man immer.

die Wand muss komplett nochmal gestrichen werden , damit so etwas nicht passiert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite als Maler und Lackierer.

du musst doppelt streichen. am nächsten tag nochmal alles

Ephexx
Fragesteller

Warum muss ich alles nochmal streichen? Funktioniert da keine "Ausbesserung durch überstreichen der stellen"?

colllan614  10.05.2021, 23:24
@Ephexx

leider nicht. weil dann die neuen ausbesserungen wieder anders aussehen als der rest.
man muss immer doppelt streichen