Kann ich solche Schuhe zu einem Vorstellungsgespräch tragen oder sind diese zu hoch (Büro)?

vorstellungsgespräch - (Gespräch, vorstellungs)

9 Antworten

Wenn Du darin laufen kannst ohne blöd aufzufallen (oder gar HIN zu fallen), dann kann man sowas durchaus anziehen.

Heute kommen die Mädels mit Piercings, Tattoos, schriller Frisur und Haarfarbe und Gel-Nägeln daher, da sind solche Schuhe eher noch beiläufig zu erwähnen.

Wichtig ist (in meinen Augen), dass Dein Outfit stimmig ist, also nicht zusammengewürfelt aus mehreren Stilrichtungen und Zeitepochen, nicht zu sexy und dem Kleidungsstil des angestrebten Berufes in etwa angeglichen ist (gilt natürlich nicht für besondere Arbeitskleidung).

Wenn Du sagst "Büro", dann könnte man so etwas durchaus tragen und beim Gespräch vorzeigen.

Viel Erfolg!

Grüße, ----->

Zu klotzig und eher zu hoch. Vor Allem aber muss das Outfit dazu stimmen und du musst darauf auch anständig laufen können.

Du gehst zum Vorstellungsgespräch, nicht auf den Laufsteg.

Solltest Du ein Gespräch mit einer Frau haben, könnte es mit diesen Schuhen extrem nach hinten losgehen.

Männer sind da anders. Die interessieren sich nicht für die Treter, eher für berufliche Qualifikation.

zu hoch und zu klobig.. oder ist das ne rockerkneipe, in der du die buchführung machst?

also an deinem aussehen wird es nicht liegen, halt an den schuhen :/