Kann ich Schulbücher die ich aus Versehen mitgenommen habe verkaufen?

6 Antworten

Die Bücher hast du unterschlagen (§ 246 StGB). Durch einen Verkauf wird ggf. jemand darauf aufmerksam.

Wäre also nur mäßig schlau.

Anonymouschile  27.02.2023, 21:07

Sogar dumm auch wenn ich solche Wörter nicht gerne nutze.

Nein gib die ab.

Lis444
Fragesteller

Ich schick doch keine 13 fette Bücher per Post sehe ich aus wie Bill Gates 😭😭😭

Rechtlich betrachtet sind die Bücher zwar in Deinem Besitz, aber nicht Dein Eigentum. Das heißt mit einem Verkauf machst Du Dich strafbar.

Klar kann man immer darauf hoffen, nicht erwischt zu werden. Aber willst Du es drauf ankommen lassen?

Du darfst sie zwar nicht verkaufen, aber es it möglich. Es sollte nur am besten nicht rauskommen.

Nein, es wäre besser wenn du sie den jeweiligen Schulen zurück gibst.