Wo kann man Bücher verkaufen(außer Internet)?

4 Antworten

Zunächst einmal solltest du dir das Einverständnis deiner Eltern besorgen.

Die werden sehr wahrscheinlich auch die Bücher bezahlt haben - oder?

Der Verkauf von Schulbüchern gestaltet sich generell eher schwierig.

Wie du weist schreibt die Schule vor, welche Bücher angeschafft werden müssen und die Eltern bestellen die Bücher im Buchhandel.

Wärst du einverstanden, wenn dich deine Eltern mit gebrauchten Büchern in die Schule schicken?

Manchmal geht es nicht anders, weil einfach das Geld für neue Bücher fehlt.

  • Dann sollten die Bücher aber im Top-Zustand sein.
  • Das Alter ist ebenfalls wichtig. Bücher für Schule, Studium und Ausbildung verlieren ganz erheblich an Wert, sobald eine neue Auflage erschienen ist.
  • Bildung ist Ländersache. Der Lehrplan ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.
  • Und natürlich ist der Kauf von Schulbüchern auch nur am Anfang eines Schuljahres von Interesse.
  • Und zum Schluss spiel der Preis den du haben willst eine Rolle.

Mein Tipp:

Ein Aushang im Supermarkt. Auf dem Flohmarkt bekommst du wahrscheinlich nicht einmal die Standgebühren wieder rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest versuchen, sie auf einem Flohmarkt zu verkaufen.

Einfach irgendwo abgeben und Geld dafür bekommen wird nicht klappen.

Du kannst auch im Supermarkt oder möglicherweise in der Schule einen Aushang an die Pinnwand machen. Vielleicht liest das ja jemand, der diese Bücher bzw. einige davon gebrauchen kann.

Flohmarkt

Altpapierhändler

Second Hand Läden.

Du kannst deine Bücher in Tauschregale legen und dafür dir andere heraussuchen.

Schau einfach mal in deinem Ort oder Hochschule/Universität dort gib es solche Regale. Ich selber wohne in einem Dorf und wir haben solch ein regal bei einer Bushaltestelle.

Woher ich das weiß:Hobby