Schulbücher mit Lösungsweg kaufen, als Schüler?

5 Antworten

Es ist immer legal ein Schulbuch mit Lösungen zu kaufen. Du kannst es dir von jedem Verlag zulegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du ein solches Lösungsbuch irgendwo findest, darfst du das selbstverständlich auch kaufen. Was soll daran illegal sein, ein auf dem freien Markt verfügbares Buch zu erwerben?

Ob es sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

Kannst du schon, du lernst nur halt gar nichts und bei Schularbeiten kannst du dann nicht sagen: Kann ich bitte die Lösungen haben? aber offenbar gibt es manchmal sowas im Schreibwarenladen. ABER KAUF DIR DORT LIEBER EIN ÜBUNGSHEFT, DAS BRINGT DIR WIRKLICH, WIRKLICH WAS!!!

LG

SophieGranger99

Direkt beim Verlag online schauen, da gibt es die meistens.

Kannst du nur als Lehrer, oder der Lehrer verkauft die euch.

Da meine Mutter Lehrerin ist, hat sie mir immer lösungshefte und klassenarbeitstrainer gekauft, weil sie einfach nur bestätigen musste, dass sie die für ihre Schule braucht xD hehe.

Kannst die aber nd als Schüler kaufen, nur als Lehrer.

XXsadXX  26.12.2022, 13:55

Kann man auch meistens beim Verlag bestellen einfach so