Kann ich SAS Festplatten überall verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SAS-Festplatten solltest du an allen SAS-Controllern einsetzen können. Es gibt zB von DELL jedoch einige FW-Änderungen, so dass diese nur mit DELL-Controllern ready werden, bei HP ist mir das bis dato nicht bekannt.

nein. erstens einmal passt der stecker nicht, und zweitens kannst du keine sas platten an einem sata controller verwenden. anders rum jedoch schon, also sata platten an einem sas controller geht, dafür gibt es einen adapter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt