PCI SATA Controller Festplatten werden nicht erkannt?

1 Antwort

Wichtiger als die Boardangabe wäre die Bezeichnung des SATA-Controllers.

Das BIOS weiss nichts von den daran angeschlossenen Speichermedien, weil die Karte keine Daten an das BIOS weiterleitet, sondern höchstens sich selbst als funktionierend (oder nicht) meldet.

Die meisten Karten reichen - wenn der korrekte Treiber installiert wurde - die angeschlossenen Speichermedien dann direkt an das Betriebssystem durch oder verfügen über ein eigenes BIOS, in dem dann die Speichermedien erkannt werden sollten.
Ohne Treiber für die Karte werden die daran hängenden Festplatten garantiert nicht für das Betriebssystem zu finden sein.