Wo kann ich SAS Festplatten verwenden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn von HP, dann funzt die auch nur mit entsprechenden HP Controllern

SAS-Controller und -HDD müssen von der Firmware her zusammen passen

das gibt die letzten Jahre immer Querelen bei Kunden, weil solche Ersatz-HDD teurer sind als nicht-OEM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
UniqueTexture
Fragesteller

Muss endlich genormt werden, dasselbe dann bei Fujitsu Platten? V.g

smiregal8472  05.04.2024, 20:16

Interessante Behauptung.

Wie kommt es dann, dass jedes mal, wenn ich mal wieder einen "Laborserver" für ein Bastelprojekt aufsetze alles funktioniert, obwohl die HDDs eine wilde Mischung von HP, Fujitsu usw. mit den verschiedensten Firmware-Versionen und die SAS-Controller z.T. weder von HP noch von Fujitsu sind?

MichaelSAL74  06.04.2024, 08:51
@smiregal8472

Ist keine Behauptung, ist harte reale Praxiserfahrung. Aber du darfst es bei deinen bastel-Projekten ruhig bunt mischen, wenn es da funzt. Dann ist das für dich gut