Festplatte wird nicht erkannt am PC / 15k SAS HDD?

4 Antworten

Also eine Möglichkeit wäre noch sich Linux auf einen live USB Stick zu kopieren, die Festplatte extern anzuschließen, Linux live zu booten und mit gparted zu schauen ob er sie findet bzw. Ob du sie richtig formatiert bekommst... Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muster1
Fragesteller

Die Festplatte extern anzuschließen geht leider nicht, da sie ja den SAS bzw Raid Controller benötigt.

Geh Mal ins BIOS von dem raid Controller und schau, ob die HDD dort erkannt wird. Welcher Controller ist das denn genau?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig
Muster1
Fragesteller

Es müsste der: ,,hp hstnm-b008'' sein.

Was passiert denn wenn du in die Eingabeaufforderung diskmgmt.msc eintippst, wird sie dort vielleicht gelistet und hat nur keinen laufwerksbuchstaben vergeben? Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muster1
Fragesteller

Ne in der Datenträgerverwaltung taucht sie auch nicht auf. Bei der Platte hängt der PC auch ungewöhnlich lange im BIOS fest bevor er bootet und ich habe gesehen dass im Angebot der Platte stand dass sie 33 wiederzugewiesene Sektoren hat. Ob ich die überhaupt nutzen möchte weiß ich deshalb nicht.

Guck mal im Geräte Manager vielleicht kannst du da was aktivieren oder Steck die Sata Kabel in einem anderen Steckplatz.