Geh in Einstellungen, Datenträgerverwaltung und schau', was dort zu finden ist. Vielleicht musst Du sie formatieren oder so. Details findest Du dort.

Was "im Ordner nicht erkannt" bedeutet, weiß ich leider nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Hallo,

diese muss zuerst noch formatiert werden, das geht in der Datenträgerverwaltung.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Du musst zuerst eine Partition mit dem Speicherplatz der HDD erstellen, um das Laufwerk im Explorer angezeigt zu bekommen.

Hierzu kannst du die Datenträgerverwaltung nutzen, wenn du Windows benutzt.

Unter aktuellem Windows 10 kannst du die Datenträgerverwaltung öffnen, indem du im Startmenü Festplatte eintippst, schon nach dem halben Wort wird "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren" gefunden, wodurch eben die Datenträgerverwaltung geöffnet wird.

Duponi  25.07.2018, 17:04

trotzdem seltsam, weil die meisten Festplatten schon vorformatiert verkauft werden

gutefrageTROX
Fragesteller

Der Datenträger wird jetzt als online angezeigt was nun?

Trejn  25.07.2018, 17:11
@gutefrageTROX

Was bedeutet "jetzt als online" angezeigt? Jedenfalls musst du dem leeren Speicherplatz eine Partition zuweisen, oder ein Volume. Wenn du den leeren Speicherplatz mit einem schwarzen Balken oder so drüber angezeigt bekommst, rechtsklicke mal auf das Feld und gucke, was da so auftaucht. Jedenfalls musst du der Partition dann auch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, während du das Volume oder die Partition erstellst.