Kann mir jemand sagen worin sich diese beiden Festplatten unterscheiden?

2 Antworten

Gut ich mach das jetzt nicht um Punkte zu sammeln, aber ich habe über einen Konfigurator bei Seagate beide Festplatten gefunden und verglichen. Es gibt keinen Unterschied, bis auf den Name und die schnellere Zugriffszeit der billigeren Festplatte (Desktop, Barracuda war ja die teure). Holt euch also lieber die Deskop (.ST2000DM001) als die Barracuda (ST2000DM006). Es gibt keinen Mehwert bei der teureren Barracuda, im Gegenteil. Kein Plan wer sich das ausgedacht hat :D

Hier der Link dazu, die restlichen (relevanten) Informationen findet ihr im Netz:

http://www.seagate.com/de/de/product-finder/internal-hard-drives/?l=0&all=0&page=6&fq=(spinspeed%3A%227200%22)%20AND%20(formFactor%3A%223%2C5%22)&compare=1&cpks=dedeinternalharddrivesbarracudaskust2000dm006,dedeconsumerupgradedesktophddskust2000dm001

Hallo smartin99,

Suchst du dir eine HDD, die du als Systemplatte benutzen würdest, oder wird diese als Sekundärspeicher benutzt? Wie ich sehe, hast du schon die zwei Platten verglichen.

lg

smartin99
Fragesteller

Macht das denn so einen Unterschied? Es war nicht sicher was es wird, aber eine SSD nimmt jetzt den Platz als System Platte ein. Also demnach wahrscheinlich nur 'Sekundär'.. Ja ich habe halt immer weiter gesucht, bis ich diesen "Konfigurator" gefunden habe, wo beide Platten drin verzeichnet waren und ich sie dann vergleichen konnte, mit dem Ergebnis, dass es bis auf die Zugriffszeit keinen Unterschied gibt. (und, dass die billigere die bessere Zugriffszeit hat)