Ist es normal, dass meine Festplatte Geräusche macht?

3 Antworten

Geräusche sind bei einer HDD erstmal normal. Solange es die richtigen sind. Da wir aber deine Festplatte nicht hören können, wird es schwierig das zu beurteilen.

Kratzende oder gar klackernde Geräusche würde ich als weniger normal bezeichnen. Ein leichtes summen oder surren ist da schon üblicher.

Evtl installierst du dir mal crystal disk info, vielleicht spuckt dir das ja brauchbare Informationen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Eine HDD hat grundsätzlich sich bewegende Teile, also macht sie Geräusche. Ob die Geräusche üblich sind, kann ich anhand eines Textes nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich viel mit Computern außeinaner

Glaube schon,

weil da Feinmechanik ist.

Woher ich das weiß:Recherche