1TB oder doch 2TB HDD?

7 Antworten

Wenn es dir deine finanziellen Mittel erlauben natürlich 2tB

Kommt darauf an, wie schnell du die voll bekommst. 4TB kosten in einem JAhr besimmt deutlich weniger, als heute, sowas sich die Frage stellt, ob 2x2TB nicht günstiger sind (wenn man eine erst in einem Jahr kauft). Allerdings verbrauchen 2 HDDs mehr Strom, sind lauter und verschwenden 2 Anschlüsse. Allerdings können fast alle neuen Mainboards zwei HDDs zu einem RAID 0 zusammen schließen, was die übertragungsgeschwindigkeit von lahmen HDDs deutlich verbessert.

Also die Daten menge bei Spielen wierd ja immer grösser und ich weiss ja nicht ob Du darauf auch Filme schaust bzw.speicherst dann ist 1TB gleich mal weg Ich persöhnlich würd Dir zu einer 2 TB raten oder du kannst natürlich auch extern noch eine 3 oder 4 TB platte kaufen Ich hab am anfang immer neue festplatten gekauft weil Ich zu wenig hatte jetzt hab Ich schon 12 TB an Daten und hab mir aber ein NAS zugelegt musst du selbst entscheiden mfg. Steve

Das kannst doch nur du beurteilen. Keiner weiß wieviel Spiele und andere Dateien du speichern möchtest. Da der Mehrpreis aber nicht all zu hoch ist, .....

Allerdings würde ich von einer Seagate abraten und eine von Western Digital nehmen

Würde 1 TB nehmen, falls sie zu klein wird kannst du ja notfalls eine externe Festplatte dazukaufen.