HDD und SSD gleichzeitig nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also zunächst könntest Du auf der SSD einen "Steam-Ordner" per Steam-Client anlegen. Dann kannst Du bereits installierte Spiele direkt dort hin verschieben.

Und bei Neuinstallationen kannst Du aus den existierenden Ordnern wählen, wohin das neue Spiel installiert werden soll. Das funktioniert sogar mit USB-Festplatten, die einen dauerhaft festen Laufwerksbuchstaben verwenden.

Ob, und wie, das auch mit anderen Spiele-Clients funktioniert, kann ich allerdings nicht sagen.

Weiterhin könntest Du dieses Tool verwenden: FolderMove

https://foldermove.com

Bei mir konnte ich damit so einiges erreichen, ohne das jeweilige Programm/Spiel erneut installieren zu müssen.

Gruß

Martin

beide Speicher anschliessen und die Files entsprechend verteilen. zB. bei der Installation von Programmen drauf achten, dass sie auf der SSD abgelegt werden.