Was für ein Kabel benötige ich für die hdd?

4 Antworten

Links die Stromverbindung, rechts ein Sata Kabel

JaxusFragt
Fragesteller

Danke :)

Eine Frage noch, hast du eine Ahnung wo ich ein Kabel für die stromverbindung her bekomme?

Ganz normales SATA Kabel

makemyday747  13.08.2018, 09:02
@JaxusFragt

Ja so eins würde es tun, es gibt aber auch "einfachere" mit dem gleichen Anschluss an jeder Seite. Bei dem Kabel ist an einer Seite ein gerader und an der anderen Seite ein gewinkelter Anschluss.

Das musst aber Du entscheiden, denn ich weiß nicht wie das Innenleben deines Rechners aussieht.

Du benötigst ein SATA Kabel für die Verbindung von Laufwerk und Mainboard (kleiner Stecker) und für den Anschluss ans Netzteil sollte das Netzteil den selben Stecker, nur etwas breiter haben.

Ältere Netzteile haben allerdings nicht zwingend solch einen Anschluss.

Also äh, auf dem Aufkleber steht "SATA". Was passt dir denn daran nicht?

habakuk63  12.08.2018, 10:09

Eventuell ist der Fragesteller in solchen Belangen unwissend? Nicht jede technische Abkürzung ist allen bekannt.

ReellCS  12.08.2018, 11:17
@habakuk63

Diese sind an deinem Netzteil befestigt, seidenn du hast ein mudulares, dann liegen diese bei!