Kann ich Paketannahme verweigern wenn ich bereits schriftlich per email widerrufen habe?

2 Antworten

das ist definitiv einfacher.

Dem Postboten ist es egal, WARUM du es nicht annimmst. Er nimmt es wieder mit, macht eine Notiz an die und fertig. DU musst dich ihm gegenüber auch nicht rechtfertigen, höchstens ausweisen....

Die schicken auch nichts zu, wenn kein Zahlungseingang erfolgt ist.

janada244
Fragesteller

Leider habe ich bereits per paypal bezahlt

Paketannahmen kannst du immer verweigern, auch ohne vorherigen Widerruf.

janada244
Fragesteller

Nach weiteren Recherchen habe ich nun festgestellt das dieses Unternehmen nicht wie auf der Internetseite angegeben ein Deutsches ist sondern aus China und das die Retouren nach Malta geht

einandereruser  21.03.2024, 19:19
@janada244

tzja, Anfängerfehler. Man schaut sich seine Geschäftspartner vorher an.. aber was solls.

Kleiner Tipp: Wenn das Paket per DHL geschickt wird, kannst Du die Annahme schon während dem Transport durch DHL in der Sendungsverfolgung ablehnen.

janada244
Fragesteller
@einandereruser

einandereruserJa, Recht haste, aus Fehlern lernt man. Nur ändern tut es jetzt nix. Aber auch bei Annahme Verweigerung können die mir wohl den hohen Rückversand in Rechnung stellen.

einandereruser  21.03.2024, 19:36
@janada244

stimmt, aber Du musst Dich um nichts kümmern.

Erst annehmen, dann zurücksenden ist halt aufwendiger.