Reicht bei Retoure der Rücksendeschein aus dem Paket oder muss man den Vertrag noch schriftlich widerrufen?

5 Antworten

Bei vielen Shops reicht der beigefügte Retourenschein. Man müsste jeweils deren Bedingungen lesen.

Wenn es zeitlich mit der Rücksendung knapp wird oder ich Zweifel hätte, würde ich einen Widerruf machen.

Aber bei den renommierten Versendern in den verschiedenen Branchen läuft es einfach über den Retourenschein.

Wenn man aber irgendeinen Shop über irgendeinen Market-Place hat, wer weiß

Widerruf erklären, ist sicherer. Einen Grund muss man nicht angeben.

Den Widerruf faxen, erspart später Kummer.

Auf solchen Scheinen steht meist auch das es sich um Rücksendung wegen Widerruf handelt. Evtl muss man das noch ankreuzen.