Widerruf innerhalb 30 Tage Geld zurück Garantie - Welche Frist gilt?

1 Antwort

Kunde möchte das Gerät behalten?
Kunde behält das Gerät einfach.

Ein Widerruf verpflichtet nicht zum Rückversand, zB wenn es sich der Kunde doch anders überlegt. Dann bekommt er aber auch keine Erstattung.

Zudem hat der Kunde nie einen Widerruf erklärt.

Ob sich irgendwelche Fristen verkürzen, kann hier nicht eindeutig gesagt werden, weil die vom Händler angebotene Frist länger als die gesetzliche ist, und er dann die Regeln dafür auch selbst festlegen kann.

Für die gesetzlichen 14 Tage gilt, dass der Kunde die Ware innerhalb von 14 Tagen nachdem er seinen Widerruf erklärt hat, zurücksenden muss.