Frage von Halli12Hallo12, 18

Kann ich ohne Jahresturnierlizenz oder Schnupperlizenz einen DressurWb der Klasse E reiten?

Letztes Jahr habe ich immer mal wieder einen Dressurreiterwettbewerb geritten und hatte keine Lizenz. Dieses Jahr hatte ich wegen der Krankheit meines Pferdes keine Chance dazu und habe deshalb wieder keine Lizenz. Jetzt würde ich aber gerne einen DressurWB E nennen, es wird aber die Frage nach der Lizenz gestellt. Kann ich deswegen jetzt nicht nennen?

Antwort
von dap123, 10

Nächstes Mal solltest du eine klare Frage stellen, dann verstehst du auch die Antwort: Ja kannst du.

Ja, du kannst ohne Jahresturnierlizenz oder Schnupperlizenz einen Dressurwettbewerb reiten. Sämtliche WBO-Prüfungen können ohne Turnierlizenzen geritten werden - eine Schnupperlizenz ist nur für Leistungsprüfungen der Klasse E nötig.

Nennen kannst du übrigens rein theoretisch (sofern nicht von FN-NeOn technisch verhindert) jede beliebige Prüfung. Die Prüfung der Startberechtigung erfolgt erst auf dem Turnier selbst.

Antwort
von Blizzi2, 13

Ja kannst du

Kommentar von Halli12Hallo12 ,

geht es oder geht es nicht , tut mir leid verstehe deine Antwort nicht

Kommentar von Blizzi2 ,

Es geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten