Kann ich noch wachsen?

7 Antworten

Du wirst vermutlich schon noch ein wenig wachsen aber 180cm sehe ich eher unwahrscheinlich wenn deine Vorfahren alle eher kleiner sind. Aber am Ende ist vieles möglich, lass dich überraschen und mach dir keinen Kopf.

172cm ist auch eine absolut ausreichende Grösse :)

Es ist nicht uncool nicht der Grösste zu sein, uncool ist nur wenn man deswegen unsicher ist und überkompensiert.

LG Andi

Das Wachstum eines Menschen ist genetisch bedingt, in Deinem Alter ist ein weiteres Wachstum durchaus noch möglich.

Weitere Aussagen wären geraten und das würde Dir nicht weiter helfen.

Letztlich : Wünschen kannst Du Dir alles !

Ich vermute dass, wenn deine Eltern und deine restliche Familie alle unter 178cm sind, es unwahrscheinlich ist.

Es gibt online Rechner dazu, wo man seine Größe anhand von Daten der Verwandten schätzen kann.

Den größten Wachstumsschub solltest du schon gehabt haben, ein paar cm werden noch kommen aber über 10cm glaube ich nicht.

Ich kann verstehen, dass das momentan ein großer Druck für dich ist grade wenn die Freunde immer größer werden.
Umso älter du wirst umso mehr wirst du sehen dass es auf andere Dinge ankommt und mit 173cm bist du absolut in der Norm. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst theoretisch bis 21 noch wachsen, ich bin mit 18 1/2 noch 20 cm gewachsen.

Es ist schwer vorherzusagen, wie viel du noch wachsen wirst, da dies von verschiedenen Faktoren wie Genetik, Ernährung, Aktivitätsniveau und hormonellen Einflüssen abhängt. Mit 15 Jahren hast du wahrscheinlich noch Wachstumspotenzial, insbesondere da Männer normalerweise bis zum 18. Lebensjahr wachsen können. Deine Körpergröße wird auch von den Genen beeinflusst, die du von beiden Elternteilen geerbt hast. Es ist möglich, dass du noch einige Zentimeter wachsen könntest, aber es ist schwer vorherzusagen, ob du genau die von dir gewünschte Größe erreichen wirst.