Kann ich noch ein fehlkurs haben , obwohl ich 6 Punkte im ersten Halbjahr habe?

5 Antworten

bei uns gab es schon lehrer die schülern, welche sie nicht mochten, einfach 0 punkte gegeben haben. das ist zwar unwahrscheinlich, kann aber leider sein.

Ich weiß ja nicht wo du zur Schule gehst, bei uns sind alle Oberstufensemester eigenständig, keines hängt mit einem anderen zusammen.

Daher wären bei uns die 6 Pkt des ersten vollkommen egal fürs zweite Semester.

Bewertet euer Lehrer in der Mitarbeit echt so mies? Bei bekommt man keine unterkursige Note solange man nicht massiv stört und wenigstens in Form von Hausaufgaben und Mitschriften mitarbeitet.

Beerun0101
Fragesteller

Wir hatten den neuen Lehrer erst , in der zweiten Halbjahr bekommen , er benotet strenger als die meisten Lehrer und er meinte, er bewertet nicht wie oft man sich meldet sondern eher ob du ZB : Wir kriegen ein Zettel und wir sollten das Bearbeiten darauf achtet er mehr . Ich mache immer mit und erledige diese Aufgabe immer . Die 3-5 Punkte mündlich ist nur eine Vermutung, da er uns es noch nicht gesagt hatte .

Ich gehe in Kiel zur Schule ( Schleswig-Holstein)

Meeew  01.06.2018, 19:04

Das ergibt keinen Sinn. Du rechnest mit einer 5 bestenfalls 4 und sagte du machst die Aufgaben IMMER. Wenn er darauf achtet und du dies erfüllst, wäre es deutlich logischer mit einer 2 zu rechnen. Oder machst du deine Aufgaben so schlampig?

Bei uns wurden in der Oberstufe alle Halbjahre unabhängig voneinander bewertet, d.h. es wäre theoretisch möglich. War im zweiten Halbjahr auch mal 3 Punkte schlechter als im ersten, andersherum hatte ich auch einmal 5 Punkte mehr.

Zum Jahreszeugnis wird 1:2 verrechnet.

Bei 3 Punkten jetzt kommst du auf 4 im Jahreszeugnis

Bei 4 Punkten jetzt auf 5 im Zeugnis

Bei 5 Punkten jetzt auf 5 im Zeugnis

LeOlm  01.06.2018, 16:59

EchT? Bei uns sind die gleichwertig

Meeew  01.06.2018, 17:16

Bei uns gibts nicht mal ein Jahreszeugnis

Beide Halbjahre sind gleichwertig, d. H. Du musst 6+3=9 und das durch 2 teilen. Da kommst du jetzt auf 4,5. DaS ist theoretisch n Unterkurs. Aber das HJ ist ja noch nicht vorbei, vielleicht kannst du mündlich ja noch was reißen

Beerun0101
Fragesteller

Also , ich hätte noch erwähnen können , das ich auf ein Gemeinschaftsschule gehe in der Oberstufe Einführungsphase ( Schleswig-Holstein)