Kann ich noch bezahlen wenn ich den Chip auf der Bankkarte überklebe?

4 Antworten

Das funktioniert maximal 5 mal, danach wird nämlich eine Zahlung mit Chip statt kontaktlos gefordert.

Deine Karte könnte zudem von Beginn an in Geschäften und Banken abgelehnt werden.

Zum einen wird sie dadurch minimal dicker und könnte nicht mehr in Lesegeräte passen, diese ggf. sogar verstopfen oder beschädigen wenn sich der Sticker leicht löst. Denn da es hier kein Trent ist, sind die Geräte nicht auf Aufkleber ausgelegt.

Zum anderen sind dann Name, Bank und Kontonummer nicht mehr sichtbar oder wenn du die andere Seite beklebst deine Unterschrift. Die Karte würde dadurch ungültig werden.

Aber manche Banken haben gegen Aufpreis Wunschdesign, da kannst du ein Bild (sofern nicht beleidigend und lizenzfrei) hochladen, um eine Karte direkt mit dem Bild drucken zu lassen.

Ich habe seit Jahren keine Karte mehr in den Reader reingesteckt - wenn ein Pin verlangt wird, kann ich den einfach so eingeben ohne meine Karte in den Reader zu schieben.

Wir haben hier viele Tankstellen wo man direkt an der Säule mit Karte zahlen kann, da halte ich auch nur die Karte an den Reader geb den Pin ein und kann tanken. In Geschöften, wenn ich über 50 Euro einkaufen, kann ich auch einfach die Karte auf den Reader legen - Pin eingeben - fertig.

Es gibt Microkarten, da kann man nicht mal mehr die Bank erkennen, weil man die in Schlüsselanhänger etc stecken ann und Leute wie ich implantieren sich diese. Nie ei Problem gehabt

solang du nur kontaktlos bezahlest nein

wen auch mit in den Leser stecken schon den das sind die kontakte

eddiepoole
Fragesteller

Habe ich schon vermutet. Danke!

Was machst mit der KK? Trägst sie um den Hals?

Sicher kennt ihr die schicken Kreditkarten Aufkleber.

Nein.

Ist das pimp my credit card? Gibts die mit Beleuchtung? ;)

Wie gut der Chip dann noch funktioniert, hängt davon ab wie abschirmend das Material wirkt.

Direkten Kontakt kannst vergessen.

eddiepoole
Fragesteller

Der Kontakt findet auf der unbeklebten Rückseite der Karte statt.