IMEI, RFID-Ortung?

6 Antworten

Die RFID Chips sind eigentlich Schwachsinn. Wenn die Mitarbeiter das Paket nicht scannen, weiß auch niemand wo es verloren ging.

Wenn man richtigen Schutz haben möchte, müssten Zugänge zu Gebäuden mit RFID Chip Scanner ausgerüstet sein und auch Paket und Postautos.

Ohne dass Mitarbeiter davon wissen oder es umgehen können.

So Stelle ich mir das vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo

Diese Tags werden zur Vermeidung von Betrug (z.B. Austauschen der Ware bei Transport) verwendet.

Damit lässt sich jedes Paket auf dem Weg scannen und nachvollziehen, wo es im Falle des Falles verschwunden ist.

Da man mit RFID nunmal keine Ortung betreiben kann, wäre es wirklich spannend, wie ein RFID-Chip vor Diebstahl oder Betrug schützen soll???

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey

Über die imei können zum Beispiel Polizisten schauen ob das Handy gestohlen wurde. Mehr aber auch nicht denke ich.

Davidmeier28  26.12.2019, 02:46

Abhören etc. Geht auch

eZEvOluTiOnZ  26.12.2019, 02:49
@Davidmeier28

Eher weniger, wenn du eine Custom Firmware (jalibreak hast) kannst du sowas selbst kontrollieren, ob es ermöglicht wird oder nicht.

Davidmeier28  26.12.2019, 03:05
@eZEvOluTiOnZ

Glaub mir: wenn die Polente deine IMEI hat kannset du deine SIM wechseln sooft du willst, die hören dich immer noch ab

Die IMEI kennzeichnet ein Handy eindeutig