Gibt es einen RFID-Chip im Kennzeichen?

2 Antworten

Deswegen frage ich mich jetzt, ob es auch einen Chip im Kennzeichen gibt

Nein. Was sollte der bringen?

wie Autos über das Kennzeichen überwacht werden

Dafür braucht man doch keine RFID Chips, dafür genügen Kameras. Dafür RFID Chips in Nummernschilder zu verbauen wäre extrem dumm, da jeder einfach einen faradayschen Käfig auf der Plakette anbringen müsste und schon könnte er nicht mehr überwacht werden.

Zudem kann ich dir versichern, dass einer von Jungs und Mädels die vorm Landratsamt an der Nummernschilder Prägemaschine stehen, schon längst geplappert hätte, wenn er täglich 200 Chips verbauen, registrieren und weitermelden würde.

Autos lassen sich leichter überwachen mit Hilfe des im Fahrzeug verbauten GPS Senders.

Alex

Selbst wenn da was wäre hat man durch das Alublech des Schildes eine 100 prozentige Abschirmung, das könnte man gar nicht lesen.

Und bei meinen Schildern war definitiv auch nichts dran.