RFID Chips in Handys?

IMEI-Information

Dein gekauftes Produkt wird mit einem RFID-Chip versehen,sodass wir ermitteln können,ob es Dich auch wirklich erreicht hat. Dein Artikel wird dadurch vor Betrugs- und Verlustfällen geschützt und wir können eine sichere Lieferung garantieren. Deine Daten bleiben dabei selbstverständlich anonym. Lediglich die auf dem Chip gespeicherte IMEI-Nummer des Artikels wird im unwahrscheinlichen Fall eines Verlusts relevant

3 Antworten

6) Klaust du Handys dass du so speziell in die Betrugsrichtung fragst?

Es ist nicht zum orten von Leuten, wer erzählt sowas? Die werden auf kurze Distanz gescannt.

Handys auf große Distanzen ortet man idR durch GPS oder GSM.

RFID ist eigentlich nicht bekannt wegen großer Reichweite. Normal sind 0,5m bis 10m. Ortung geschieht eher durch GPS.

gabrierz
Fragesteller

IMEI-Information

Dein gekauftes Produkt wird mit einem RFID-Chip versehen,sodass wir ermitteln können,ob es Dich auch wirklich erreicht hat. Dein Artikel wird dadurch vor Betrugs- und Verlustfällen geschützt und wir können eine sichere Lieferung garantieren. Deine Daten bleiben dabei selbstverständlich anonym. Lediglich die auf dem Chip gespeicherte IMEI-Nummer des Artikels wird im unwahrscheinlichen Fall eines Verlusts relevant

compu60  26.12.2019, 00:35
@gabrierz

Wird wohl wegen der Lieferung an dich sein. Paketbote liest es ein und der Chip überträgt die Imei an das Lesegerät und wenn nicht weiss man das nicht dein Handy im Paket war.

gabrierz
Fragesteller
@compu60

Versteh ich nicht. Könntest du mir das erklären?

compu60  26.12.2019, 11:09
@gabrierz

Ist doch einfach , der Chip beweist das dein Handy im Paket war als es dir übergeben wurde, durch die IMEI die Übertragen wurde an das Lesegerät. Wurde keine IMEI übertragen war das Handy nicht im Paket und du hast Anspruch auf Neulieferung oder Geld zurück. Das hat nichts mit Ortung zu tun.

Ist wie im Supermarkt. Gibt es einen Alarm beim Rausgehen, wurde der Artikel nicht bezahlt, sonst wäre der Chip deaktiviert worden. Nur das im Fall des Handys bei fehlen des Handys eben kein Signal übertragen wird ans Lesegerät.

Mit RFID Chips kannst du nicht orten.

gabrierz
Fragesteller

IMEI-Information

Dein gekauftes Produkt wird mit einem RFID-Chip versehen,sodass wir ermitteln können,ob es Dich auch wirklich erreicht hat. Dein Artikel wird dadurch vor Betrugs- und Verlustfällen geschützt und wir können eine sichere Lieferung garantieren. Deine Daten bleiben dabei selbstverständlich anonym. Lediglich die auf dem Chip gespeicherte IMEI-Nummer des Artikels wird im unwahrscheinlichen Fall eines Verlusts relevant