Geldscheine mit RFID Chip-Diebe?

4 Antworten

  1. Es gibt keinerlei Belege dafür, dass Geldscheine RFIDs enthalten.
  2. Es gibt keinerlei Belege dafür, dass irgendjemand feststellen könnte, wie viel Geld in Autos drin ist.
  3. Angenommen, es gäbe in den Geldscheinen RFIDs: das können - sonst wären die um ein vielfaches zu dick - nur passive RFIDs sein, also solche OHNE eigene Stromversorgung. Solche RFID sind z. B. als Diebstahlsschutz in Kleidung in Geschäften oder als Identifizierungschip in Haustüren in Verwendung. Die Reichweite ist sehr begrenzt, einige zig Zentimenter sind da maximal drin, meistens sogar weniger. Dann noch durch das Metall des Autos durch - ne, keine Chance.
hajo134  06.11.2022, 23:53

Naaaaa......

Noch nicht ausgestorben ?

1989 war beginning, not end ==>> korrekt ?

--------------------------------------

🎶🎶🎶

Ein bisschen Spaß muß sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein ...

🎶🎶🎶

War ernst gemeint => 😂😂😂.

Wo soll denn der RFID Chip sein?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/RFID

Ist dir klar, wie die Leute mit Geldscheinen umgehen?

Der würde nicht lange funktionieren.

Außerdem haben die nur äußerst geringe Reichweite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst
annie80  04.10.2021, 12:36

Technisch wäre es möglich, in Banknoten einen solchen Chip einzubauen. Deshalb kam es auch zu den Gerüchten dass es auch umgesetzt werden soll.

Siehe Link in meiner Antwort.

Einfach das Auto komplett in Alufolie einschlagen!!! Das blockt die Funkwellen! 😂😉🤪🤪

Moment mal... 🤣😁😎