RFID-Chip im Personalausweis defekt - Probleme am Flughafen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kann länger dauern. Wenn du aber den Fehler bewusst herbeigeführt hast, kann es durchaus zu Problemen kommen. Wenn du intra-Schengen reist, wirst du wahrscheinlich eh nicht kontrolliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein Chip wird relativ selten benutzt, weil immer noch sehr viele mit den alten Persos rum laufen die so etwas gar nicht haben. Da sollte es kein Problem geben, aber ich würde den trotzdem schnell ersetzen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich nicht. Den Chip kann ja ohnehin nicht jeder auslesen. Der Zoll kann das zwar, macht es aber eher selten. Vor allem dann, wenn Zweifel bestehen, ob du der wirkliche Ausweisinhaber bist, oder ob der Ausweis evtl. manipuliert wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?