Kreditkarte ins Ausland (Südkorea) schicken?

5 Antworten

kläre einfach mit der post was es da für möglichkeiten gibt etwas schnell und sicher international zu versenden. vll kurierversand? oder dhl express?

in jedem fall solltest du vor dem versand deine sparkasse bitten eine sogenannte versandsperre zu veranlassen. dadurch wird die kreditkarte mit einer sperre versehen, die dann erst wieder rausgenommen wird, wenn du der sparkasse den erhalt der karte meldest. falls sie unterwegs verloren geht kann somit nichts passieren.

ich würde vorschlagen, dass deine schwester dir die karte mit fedex oder ups oder so schicken sollte. da ist der versand nachverfolgbar und geht auch recht schnell. mein freund (er ist koreaner) schickt alles, was er nach korea schickt, grundsätzlich nur mit fedex.

Probiers halt, aber nicht wundern wenn eine Nudelrechnung abgerechnet wird :D und keine billige

Wenn dein Handy NFC hat würde ich erstmal jetzt für die Zeit, für die du dort bist über das Handy zahlen, eine neue Karte kannst du ja parallel anfordern.

Diese würde ich jedoch auf keinen Fall ins Ausland schicken lassen.

thewhale95
Fragesteller

Mein handy hat NFC aber die Kreditkarte wird nicht unterstützt 🙄