Wie schickt man ein Brief nach süd Korea?

5 Antworten

Zunöchst einmal heißt es korrekt:

Du wlllst ihr einen Brief schicken.

Für einen Standardbrief (also im üblichen Format) brauchst Du eine 90- Cent-Briefmarke.

Enthält Dein Brief aber "Ware", dann ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Standardbrief mehr. Geh zu nächsten Post / Poststelle und erkundige Dich dort über das Porto.

Du kannst Dich aber auch hier durchklicken:

https://www.deutschepost.de/de.html

Ein Großbrief ins Ausland mit höherem Gewicht und größerem Format als Standrdbrief  kostet meines Wissens 3,70 Euro.

Posiris  14.01.2020, 15:15

Zunächst* Nicht "Zunöchst" wenn schon Klugscheißen dann bitte richtig.

Geh mit Deinem Brief einfach zur Post, dort wird er gewogen und die Postangestellte kann Dir genau sagen wie der Brief zu frankieren ist.

Einfach zur deutschen Post gehen, Brief und Geld mitnehmen und an der Kasse sagen, dieser Brief soll dort hin. Sie machen dann schon alles und du bezahlst dann eben, wie viel die Briefmarke kostet

Die Homepage der Deutschen Post gibt Antwort zu solchen Portofragen!!!