Wie viel kostet es einen Brief in die USA/Vereinigte Staaten zu schicken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Standardbrief, der innerhalb Deutschlands 55 Cent kosten würde, kostet in die USA 75 Cent. Siehe: http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std

Joey99
Fragesteller

Muss ich dann nur hingehen und bezahlen dann wird es in die USA an die adresse geschick?

Ein Standardbrief bis 20 g in die USA kostet, wie übrigens in alle Länder der Welt, nur 75 Cent, ein Brief bis 50 g dann 1,45 Euro, bis 500 g 3,45 Euro und bis 1000 g 7,00 Euro. Einen besonderen Aufwand brauchst Du deshalb nicht zu betreiben, ausser zur Post zu gehen und Dir eventuell den zusätzlichen Luftpost-Aufkleber aufkleben zu lassen.

Ja, das ist sehr aufwändig. Man muss den eigentlichen Brief in einen Briefumschlag stecken, den Briefumschlag adressieren und zukleben, eine Briefmarke auf den Umschlag kleben und dann muss man den Brief auch noch in einen Briefkasten werfen...

Standardbriefe kosten €0,75 Porto. Sowas kann man übrigens auf der Website der deutschen Hühnerpost nachlesen; da gibt'S 'ne Übersicht und - für größere Briefe - 'nen Portokalkulator.

Die Preise kannst du bei der Post erfragen (entweder vor Ort oder im Internet). Ein normaler Brief kostet 75 Cent.

Das geht so wie einen Brief innerhalb von Deutschland zu versenden. Du schreibst den Brief, tütest ihn ein, gibst ihn im Postamt ab (da kann man sich dann auch 100%ig sicher sein, dass das Porto stimmt) oder schmeist ihn in den Briefkasten.

o,75 €. Adresse und Marke auf den Brief und ab damit.... War bei uns Inhalt vom Sachunterricht in der 3. Klasse....