Wie kann man Briefe in die USA schicken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Bringe den Brief einfach zur Post und sage dass es in die USA gehen soll (sehen sie ja auch auf der Adresse).

Was ich allerdings beachten würde, ist wie du die Adresse schreibst. In den USA ist die Reihenfolge etwas anders als bei uns.

Hier ein Beispiel:

Name

Hausnummer Straße

Stadt, (Kürzel für Bundesstaat) Postleitzahl

USA

Siehe auch hier:

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/brief-beschriften.html

Victoriousbff
Fragesteller

Danke für den Link

? warum sollte man das nicht können eine Postkarte oder einen normalen Brief dahin zu schicken?

man schreibt die US Adresse drauf, und fragt am besten bei der Poststelle nach wieviel porto, kauft das und klebt es drauf, gibt den brief ab (oder gelber postkasten)

Man braucht eine Briefmarke. Die Post sagt Dir, welche.