Kann ich einen Brief ohne Briefmarke verschicken?

5 Antworten

Kommt drauf an. Es besteht eine hohe Chance, dass der Brief einfach in den Kasten geworfen wird und fertig.

Fällt es auf (und der Briefträger kümmert sich auch darum) wird beim Empfänger geklingelt und er wird gefragt, ob er den Brief haben will und Porto plus zusätzlicher Gebühr zahlen will. Falls nein, geht er zurück an den Absender und der muss dann bezahlen.

Sollte Empfänger und Absender vertauscht sein - umgekehrtes Spiel. Dann droht dir aber Ärger mit dem angeblichen Absender.

Ein Brief ohne Briefmarke kommt nicht zurück.

Der Empfänger muss das Porto bezahlen. Erst wenn der ablehnt, kommt der Brief zurück.

Der Empfänger muss Strafporto bezahlen oder er weigert sich, dann du als Absender.

Klar geht das, aber irgend wer muss dann das Porto zahlen. Dann eben der Empfänger.

Im Grunde ja. Im selben Ort sollte das sogar nicht auffallen