Kreditkarte kommt nicht an?

4 Antworten

Vor dem 18. Geburtstag gibt es keine Kreditkarte. Oder war der Geburtstag schon?

TeotoreBagwell
Fragesteller

Ich habe die bekommen als ich 18. geworden bin, also paar Tage nach meinen Geburtstag die "Einladung" zur Karte

Also bei mir hat es damals 4-5 Tage gedauert. War aber auch nicht bei der Sparkassen

"Beantragen und Bekommen" sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Für eine (nicht Prepaid) Kreditkarte muss man entsprechend kreditwürdig sein. Vermutlich wurde der Antrag nicht genehmigt. Hast du denn ein Erwerbseinkommen?

TeotoreBagwell
Fragesteller
Beantragen und Bekommen"

Ja aber nach 5 Wochen ist das nimmer "Beantragen und Bekommen" andere bekommen diese nach 4-5 Werktagen und nicht 4-5 Werkwochen.

Nein ich musste da kein Einkommen hinterlegen.

LePetitGateau  04.10.2021, 21:35
@TeotoreBagwell

naja die Frage ist halt eher ob dein Antrag angenommen worden ist. Wenn es eine Kreditkarte mit Limit ist und du kein Einkommen haben solltest, dann gibt es auch keine Kreditkarte. "Goldene" sind normalerweise nämlich keine Prepaid, die fast Jeder kriegt. Hast du mal ein Link zum Angebot da?

So oder so solltest du mal anrufen, ich vermute aber einfach, dass die Bank abgelehnt hat

TeotoreBagwell
Fragesteller
@LePetitGateau

Hm das kann sein aber da sollte man doch wenigstens diese Person informieren falls diese abgelehnt wurde. Den link hab ich grad nicht, ich kann ihn aber morgen mal hier reinsetzen.

LePetitGateau  04.10.2021, 21:38
@TeotoreBagwell

Naja kommt halt drauf an. Wenn da z.B. steht "zur Beantragung überprüfen wir ihr Einkommen, das mindestens x € betragen muss", dann spart man sich auch mal Rückmeldungen

TeotoreBagwell
Fragesteller
@LePetitGateau

Ah ok, ja ich werd da Ende der Woche mal anrufen was da los ist, das Geschenk will ich wenigstens haben aber selbst davon ist keine Spur

könnte sein das dies noch im Boni Check hängt hast du den ein Einkommen ?

meine Private Meinung ist die Gold karte ist eine Mogelpackung die ganzen Versicherungen kannst du jederzeit viel günstiger Einzel bestellen und sind von der Leistung sehr beschnitten.

Siehe auch Stiftung Warentest.

TeotoreBagwell
Fragesteller

Ich habe ein Einkommen, aber jetzt nicht eins wie z.B. ein KfZ Mechaniker. Is eher so eine Monatliche Geldeinnahme von Praktika, und Schule.