Frage von exovixxbtsgirl, 30

Päckchen nach Korea?

Wir möchten ein Päckchen nach Südkorea schicken, allerdings wäre das unser 1. Päckchen und wir wissen nicht so ganz was wir beachten müssen.

Was kostet das denn? (DHL)

Wie lange dauert das?

Wir wissen das es auch Zoll gibt, aber damit kennen wir uns nun erst recht nicht aus, also wären wir über jede hilfe froh....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mathicalee, 17

Angenommen es ist ein Päckchen, es kostet 16 Euro bis zu 2kg. Bei mir hat es so etwa 3 Wochen gedauert. 

Allerdings hatte ich aber auch die Erfahrung dass das Päckchen verloren gegangen ist. Es ist weder angekommen noch zurückgekommen. Wenn du das Risiko nicht eingehen möchtest, dann schicke lieber als ein Packet. Es kostet aber mehr als 40 Euro.

https://www.dhl.de/de/paket/pakete-versenden/weltweit-versenden/laenderseiten/ko...

Kommentar von exovixxbtsgirl ,

und muss man da nen bestimmten schein noch besorgen....also dafür das man das ins ausland senden darf?

Das heißt glaub ich IA oder so

Antwort
von stefan1531, 22

Was kostet das denn? (DHL)

das hängt von Größe und Gewicht ab und kann auf www.dhl.com ermittelt werden

Wie lange dauert das?

auch das findest Du auf der Internetseite von DHL

Wir wissen das es auch Zoll gibt, aber damit kennen wir uns nun erst recht nicht aus, also wären wir über jede hilfe froh....

Für die Einfuhrverzollung und ggf. Abgaben ist der Empfänger zuständig.

Die Zollinhaltserklärung, die Du ausfüllen musst, erhältst Du bei DHL am Schalter.

Antwort
von xhaneulinax, 27

Ich muss so um die 20€ zahlen . Kommt immer drauf an wie viel ich verschicke

Antwort
von Megamongi, 29
Kommentar von laidiesfuck9000 ,

Dabei ist zu beachten, das ab dem 1.8.2015 die fünfstelligen Postleitzahlen in Südkera zu beachten sind ;)