Päckchen nach Australien - Was genau muss in der Zollinhaltserklärung angegeben werden?

3 Antworten

Ich würde die echten Waren auflisten. Wenn du eine Plastiktüte und Gummiband drum machst würde ich das weglassen.

D̶e̶n̶k̶ ̶d̶r̶a̶n̶:̶ ̶A̶u̶s̶t̶r̶a̶l̶i̶e̶n̶ ̶>̶ ̶K̶E̶I̶N̶E̶ ̶L̶e̶b̶e̶n̶s̶m̶i̶t̶t̶e̶l̶!̶

@Icelady13 hat Recht, es geht mit Ausnahmen:

https://www.agriculture.gov.au/travelling/bringing-mailing-goods/mail

JlBrz
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort! Allerdings dachte ich, dass originalverpackte Lebensmittel mit einem ausreichenden Haltbarkeitsdatum in Ordunung sind? Das hatte zumindest meine Recherche ergeben.

Icelady13  20.08.2021, 22:05
@JlBrz

Kannst schicken, kein Problem. Die Liste mit den Ausnahmen kennst du ja dann.

Ganz einfach: Anrufen und nachfragen. Dann kann nichts schiefgehen ;)

Alles was für den Zoll bzw. die AQIS interessant sein könnte. Fotos kannst mit drauf schreiben, die Büroklammer kannst weglassen.

JlBrz
Fragesteller

Alles klar, danke!