Wie bringe ich diese Chinesische Adresse am besten auf den Paketschein?

Bekommene Adresse - (Versand, DHL, Zoll) DHL Seite - (Versand, DHL, Zoll)

2 Antworten

Chauze hat weitgehend alles schon erklärt.

Ich würde allerdings unbedingt noch die Tel Nr. erfragen und die mit angeben.

Ferner würde ich auch noch zusätzlich die Adresse in chinesischen Zeichen ausdrucken und die auch noch mit auf die Sendung kleben. Die Adresse sollte dir auch der Empfänger geben. Sonst entstehen durch die Übersetzung schnell Fehler. So in der Art sieht es dann aus:

中国广东深圳市福田区福田街道深南中路3009号福田大厦西部1311号

Ich würde die Adresse so angeben:

Vor/Nachname: Susie Yan

Strasse: Inhalt von Street Address

Plz 518000

Ort Shenzhen, Guangdong

Warum der Straßenname doppelt angegeben ist, ist mir nicht klar

ZetShock
Fragesteller

Das hätte ich auch so gemacht. Das man als Ort jedoch zwei "Orte" angeben kann, wusste ich nicht. Ich werde versuchen, die Adresse in Google Maps einzugeben, und verwende dann die Informationen, die bei Google Maps etwas anzeigen. Trotzdem Danke!

Chauze  04.01.2017, 01:31
@ZetShock

Das sind nicht zwei Orte, sondern die Stadt Shenzhen in der Provinz Guangdong. Gib sie in der gleichen Zeile mit komma getrennt ein.

iq1000  04.01.2017, 02:42

Der 2. Strassenname verwirrt etwas. Die beiden Strassen kreuzen sich. Ich wuerde die HuaQiang weglassen und nun Shennan Zhong angeben. Sonst passt auch die Hausnummer nicht.