Zollinhaltserklärung cn22?

2 Antworten

Natuerlich musst du auf dem Paket oder Paeckchen die Anschrift des Empfaengers angeben. Woher soll die Post sonst wissen, wo sie es zustellen soll? Mit der Zollinhaltserklaerung hat das nichts zu tun.

Allerdings solltest du die Zollinhaltserklaerung nicht in deutscher Sprache ausfuellen. Das wird der marokkanische Zoll nicht lesen koennen. Also franzoesisch (internationale Postsprache) oder englisch (wird auch ueberall verstanden).

yousseff770
Fragesteller

Das ich den Empfänger angeben muss ist mir ja schon bewusst! Aber die Frage ist wo? Auf der Zollinhaltserklärung ( siehe Bild) ist ja nur der Inhalt das päckchen! Muss ich noch was extra ausdrucken oder wo schreibt man das hin?

DerCaveman  26.01.2021, 03:19
@yousseff770

Adressaufkleber aufs Paeckchen oder mit der Hand aufs Paeckchen schreiben. Mit der Zollinhaltserklaerung hat das nichts zu tun.

yousseff770
Fragesteller
@DerCaveman

Nur den Empfänger oder ist der Absender also in dem Falle ich auch wichtig?

DerCaveman  26.01.2021, 03:49
@yousseff770

Schreib den Absender auch aufs Paeckchen ... und vergiss die Briefmarke nicht😅

yousseff770
Fragesteller
@DerCaveman

Ich schicke das packet nicht mit der Post sprich DHL oder hermes sondern mit einem Marokkanischem Transporter braucht man da auch eine Briefmarke ?

Zu detailliert. Es reicht: Schokolade + CD
Suche dir dazu dann die entsprechenden Zolltarifnummern. Mit Adressen hat CN22 nichts zu tun. Die steht woanders.

yousseff770
Fragesteller

wo soll ich die Adresse hinschreiben? Und es der falsche Zettel? Sorry bin gerade total verwirrt

iq1000  26.01.2021, 03:07
@yousseff770

CN22 ist nur der Zollaufkleber der extra draufkommt. Die Adresse usw. ist separat ein anderes Formular

yousseff770
Fragesteller
@iq1000

Kannst du mir vllt einen link setzen für das separate Formular oder mir den Namen nennen? Danke