Päckchen in die Türkei - Geschenk - Zoll - Was ist erlaubt und kommt es an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du kannst das ruhig innen nochmal verpacken, die durchleuchten das ja mit Ihren Röntgenapparat, die haben meist Erfahrung und erkennen was da in etwa drin ist... Je genauer du draufschreibst was drin ist desto geringer ist die Chance das es stichprobenartig doch geöffnet wird. Einen Wert musst du auf jeden Fall draufschreiben, 0 geht nicht! PS: je geringer der Wert ist desto weniger bzw kein Zoll muss vom Empfänger gezahlt werden, sollte nur einigermaßen realistisch sein ;-)

Die machen nicht jedes Paket auf aber wenn sie es aufmachen reißen die auch das geschenkpapier auf :)

Frambeere
Fragesteller

Danke für die Antwort. Hast du selber Erfahrungen damit? :o Geschenkpapier hin oder her, möchte nur nicht, dass mein Freund Probleme deshalb bekommt..sollte aber bei dem Inhalt und Wert nicht der Fall sein, oder? :)

luckyluke2412  06.01.2014, 03:25
@Frambeere

Ich wurde einfach mal Auf der Seite vom Zoll gucken was beachtet werden muss :) und nein hab ich nicht :)