Zollinhaltserklärung- Hilfe benötigt!

2 Antworten

1.) Kommt drauf an mit wem. Geh auf die Webseite, dort steht es. Ich meine DeutschePost geht nicht, DHL schon.

2.) Zeitschrift/Magazine sollte reichen. Dazu dann der Wert. Den Titel zu nennen wird sicher nicht schaden. Der Wert muss auch auf dem (CN22) Sticker mit drauf.

Eine Zeitschrift gilt postalisch auch als "Dokumet" und du könntest sie im Brief versenden. Zoll-Aufkleber ausfüllen, Titel und Ausgabe nennen mit Zusatz "Geschenk"(evtl. in Geschenkpapier einschlagen). Hatte ich auch mal so gemacht - und kam anstandslos an.