Geschenk in USA versenden?

2 Antworten

was ist an einer "inhaltserklärung" nicht eindeutig?

gib alles an, auch wenn es eigentlich keinen realen handelswert hat. es kommt nur drauf an, ob deine sendung zollpflichtig ist oder nicht, und da spielt nur der handelswert eine rolle. oder eben verbotene artikel, die nicht in die usa eingeführt werden dürfen.

Auch „Geschenke“ müssen deklariert werden.

iFriend99
Fragesteller

Das weiß ich. Mir geht es um die zwei Umschläge worin ein Brief für ihn ist und halt ein weiterer Briefumschlag frankiert, den er zurück senden kann.

Oder ich stehe gerade aufm Schlauch :)

Heißt das, das gesamte Paket darf 100$ nicht überschreiten, oder nur das jeweilige Geschenk nicht?

Auf der Seite von der USA steht ja

If any item is worth more than the $100 gift allowance, the entire package will be dutiable.
stufix2000  14.11.2022, 18:59
@iFriend99

du erklärst: 2 letters, value: $1

Jedes Paket sollte unter $100 Zollwert bleiben, sonst fallen Abgaben an.