Zollerklärung für kleines Geschenk ins Ausland?

2 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

Ja das musst du machen

Schreib halt irgendeinen Preis pro Artikel rein so daß am Ende deine 15 Euro rauskommen

Highlands  05.04.2022, 15:05

Das muss nicht 100% genau sein. Es muss nur schlüssig und glaubhaft sein

Standuppadler  05.04.2022, 15:06
@Highlands

So schauts aus

Machen meine Frau und ich öfters und das Paket ist immer problemlos durch den Zoll gekommen

Was die Sachen gekostet haben, musst du aber wissen. Die sind ja nicht vom Himmel gefallen, sondern in irgendeiner Weise gekauft worden. Und die Zollinhaltserklärung musst du auch gewissenhaft ausfüllen. Da muss genau stehen, was es ist: z. B. Schokolade, Pralinen mit Alkohol, Lakritz, o. Ä.