Schmuck Etui einzeln kaufen beim Juwelier?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Ganz bestimmt kannst Du das. Vielleicht nicht bei jedem Juwelier, aber bei den meisten schon.

Denn in jeder Schachtel, mit der ein Juwelier seinen Kunden den gekauften Schmuck einpackt, steht sein Name usw. Es ist ein kleine Werbung für ihn.

Warum sollte er darauf verzichten. Außerdem wird er dadurch hoffen, daß Du auch mal Kunde/Kundin bei ihm wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
338194  09.10.2021, 15:27

Dankeschön.

Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Auch ich konnte beim Optiker ein Brillen Etui ohne Brille kaufen. Ich glaube, das schmeißen sie einem mittlerweile hinterher, wenn’s nichts hochwertiges ist. :)