Kann man bei einem Juwelier Schmuck verkaufen?

3 Antworten

Oft ja - aber es gibt auch Händler, die darauf spezialisiert sind Schmuck anzukaufen. In mittleren und größeren Städten auf jeden Fall. Auch Auktionshäuser nehmen Schmuck und versteigern oder verkaufen ihn für Dich - allerdings verliert man immer Geld dabei; denn der Händler will ja auch etwas verdienen und muss auch noch Umsatzsteuer bezahlen - das solltest Du berücksichtigen.

Hingehen oder telefonisch anfragen....Es gibt sicher Juweliere die Schmuck auch ankaufen.

VG Yazz12

Das kommt auf den Juwelier an, der eine nimmt es, der andere nicht. Frag einfach.