Wie wo verkaufen Einbrecher schmuck?

5 Antworten

Die Diebe werden wohl kaum gestohlenen Schmuck wieder bei einem Juwelier verkaufen.

Von den Schmuckstücken werden Fotos in Umlauf gebracht.

Die meisten fahren wieder in das osteurpäische*** Land zurück woher sie kamen und verscherbeln es dort.

Fast alle Täter*** sprachen osteurpäischen Dialekt; lt. XY

Bei einem Juwelier verkaufen werden Diebe ganz bestimmt nicht.

Wer dort etwas anbietet muß die Daten seines Personalausweises zeigen. Die notiert der Ankäufer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Verkaufen entweder unter der Hand, und/oder als Bruchgold zum Einschmelzen.

extrem hochwertiger Schmuck wird auch oft umgearbeitet vor dem Verkauf, oder das ist ein Auftragsdiebstahl.

Wer einbricht und Gebäude leer räumt, der wird wohl auch andere Straftaten begehen. Die haben Kontakte zum Schwarzmarkt und werden es da los.

Du gehst doch nicht in EINEN Juwelier und verkaufst deine GANZE Beute ...

Du verteilst das. Und ja, sowohl im Inland als auch im Ausland. Da, wo am wenigsten hingeschaut wird.